Soziale Netzwerke leben davon, dass man Informationen austauschen kann. Wichtig dabei ist es, die Kontrolle zu behalten über das was man austaucht.

Kleine Gewissensfrage, weiß der/die werte Leser/Leserin noch genau bei welchen Artikeln, Produkten oder Kommentaren mal auf „Gefällt mir“ mit dem blassblauen Daumen gedrückt wurde?

Möchte man wirklich dass jeder erfährt welchen Film man da gerade gut fand? Über welches Diätmittel oder Medikament man sich informiert hat? Welches Reiseziel man demnächst ansteuern will? Welche Zahnpasta toll ist, welches Toilettenpapier und welche Fernsehserie??

Jedenfalls tauchen auf meiner facebook Seite Informationen über wer was mag  auf, die mich erstens nicht sonderlich interessieren und bei denen ich hoffe, es war nicht der feste Wille diese Information mir zu unterbreiten.

Wer schon nicht die Finger von der Maus-Taste lassen kann um auf „Gefällt mir“ zu drücken, das Übel unter Kontrolle bekommt man bei den Einstellungen unter:

Kontoeinstellungen – >Facebook-Werbeanzeigen -> Einstellungen für soziale Werbeanzeigen bearbeiten